maedchen, zukunftstag, einblick, technisch, it-beruf, betriebsbesichtigung, rollenspiel
girlsday 2011
maedchen administratorpassword wpa-verschluesselung zukunftstag
einblick
technisch it-beruf betriebsbesichtigung rollenspiel
erforschen
ausprobieren
maedchentag
Der Girlsday 2009 stellt einen Zukunftstag fuer Maedchen da
Anfahrt
bei manchen Veranstaltungen kann geforscht werden, in unserem Fall kann man praktisch ausprobieren
toechtertag
bridging
antenne
wir
signalstaerke
berufsorientierung
praktische beispiele
zukunftsberufe
berufsorientierung

IT-Dienstleister Ruprecht Helms öffnet sich zum Schnuppertag / Mädchen zeigen immer mehr Interesse an technischen Berufen

(Lörrach, den 19.11.10) Die Firma Ruprecht Helms IT-Service & Softwareentwicklung in Lörrach lädt wieder zum Mädchen-Zukunftstag ein. Am 14. April 2011 und danach stehen jungen Mädchen die Türen offen, um sich über den Beruf in der Informationstechnik zu informieren. Bereits zum dritten Mal wird Ruprecht Helms mit seinen Mitarbeitern am hausinternen Schnuppertag interessierte Mädchen bei ihrer Berufsorientierung unterstützen.

Wie bereits in den vergangenen Jahren bereitet der IT-Dienstleister für die Mädchen ein interessantes Programm für diesen Tag vor. Zunächst lernen die Teilnehmerinnen die Firma mit ihren verschiedenen Aufgaben und Entwicklungen kennen. Die Mädchen werden einen Einblick in die Welt der Datenbanken und des Internets bekommen. Am Beispiel der Projekte des IT-Dienstleisters in Lörrach wird die Vielfalt der Themen deutlich. Damit die Mädchen auch die Praxis der Berufsausübung erfahren können, gibt es verschiedene simulierte Situationen. So können die Teilnehmerinnen selbst ausprobieren, wie ein Reisebüro, ein Online-Shop oder auch eine Partnervermittlung funktionieren muss und wie hier die IT-Lösungen unterstützend wirken. Auch bei einem Verkaufsgespräch mit einem schwierigen Kunden können die Mädchen ihre eigenen Fähigkeiten überprüfen. Interessierte können sich auf der Internetseite des Unternehmens unter anmelden.

Ruprecht Helms IT-Service & Softwareentwicklung

Allow your worktools be individual